Reiseblog

Geiselsberg

Der Sonne entgegen

Oktober 312013
Oktober 312013

Nun ist es also soweit: Das Abenteuer Weltreise kann beginnen! In der Formel-1-Sprache, denk ich, würde man sagen: „Gentleman, start your engines“. Unsere Motoren laufen aber bereits schon seit einigen Tagen, wenn ich an die ganzen Erinnerungen am Handy Tag für Tag denke.

Angefangen hat alles vor mehr als einem Jahr, als wir erstmals darüber nachgedacht haben, mal für vier Monate wegzufahren; geplant war sogar einmal letztes Früjahr als mögliche Startzeit. Allerdings hatten wir uns damals einfach zuviele Sorgen gemacht. Je mehr wir uns gefragt haben, was denn sein wird, wenn wir wieder zurück sein werden, desto weiter entfernte sich unser Wunsch von dieser Reise. So wurden dann auch die Pläne vorerst auf Eis gelegt. Es dauerte aber nicht lange und der Gedanke schmolz wieder auf. Diesmal wurde nicht lange gefackelt, und der Termin fixiert.

Über die Ziele wurde natürlich viel diskutiert und.. ja, verhandelt. Anfangs war nur von Australien und Neuseeland die Rede, also weit weg von einer Weltreise. Doch bald schon landeten neue Länder im Reise-Topf, wie Indien, der südostasiatische Raum und die Südpazifikinseln. Ja dann ist es ja auch nicht mehr weit nach Hawaii.. und San Francisco wollt ich auch schon immer mal hin. Tja, so wurde dann bald aus vier Monaten eine geschätzte Mindestreisezeit von acht Monaten.

Geplant wurde nicht viel; lediglich das erste Flugticket und eine erste Unterkunft. Der Rest soll vorort entschieden werden. Wir haben ganz bewußt auf die sgn. Around-The-World-Tickets verzichtet, um uns einfach die größtmögliche Flexibilität zu garantieren. Das Einzige, auf das wir schon geachtet haben, ist eine grobe Länderroute. Einfach, um den Regenzeiten hier und dort aus dem Weg zu gehen. Wir hoffen, der Klimawandel macht uns hier nicht einen Strich durch die Rechnung. Aber mehr, als uns diesbzgl. auf die Angaben in unseren Reiseführern zu verlassen, können wir auch nicht tun. Somit schaut die aktuelle Länderroute wie folgt aus:

  • Indien & Sri Lanka
  • Südostasien (Thailand, Vietnam, Kambodscha etc.)
  • Neuseeland
  • Australien & Tasmanien
  • Südpazifikinseln (Fidschi, Tonga, Samoa etc.)
  • Hawaii
  • San Francisco

Das wäre also unsere Wunschroute.. und, so wie’s im Lotto heißt, gilt auch hier: alle Angaben ohne Gewähr! 😉

So, genug geredet.. es ist an der Zeit, Taten sprechen zu lassen. Wir werden natürlich, so oft es geht, unsere Eindrücke dokumentieren, somit gilt: Stay tuned!

Bis bald und drückt uns die Daumen, Margit & Seppi!

P.S. Was soll ich morgen bloß frühstücken???

    13 Comments

  1. Hey ! A tolle unvergessliche Reise um die Welt wünschen wir euch Zwei! Viel Spass, Erholung und Freude am Staunen dieser wunderbarn Plätze die ihr ausgesucht habts! Big hug von uns!!!!

  2. Hoi Margit!
    mit der gonzn Zeit de i hon jetz, frei i mi af olle enkre News…mehr als wie af jede Folge von Realities des so gib :o) hehe! mochtses guat u i bin virtuell dabei!!!alles Liebe!

  3. Hey Weltenbummler!! Seitas guit unkem?? Hopas woll et schun in 1. Kulturschock hinto enk?? Sein gsponnt af enkra Berichte!!!!! Take care xxxooo

  4. Hoi Seppi und Margit wünschen enk a guate Reise, viele wunderschöne Eindrücke und holtet ins afn Laufenden

  5. Hoi des zwoa!
    I winsch enk Glick, Gsundheit und Durchholtevermögen…und nou viel viel mehr!!! Lossts enk guit gion und geniessts!!
    Ggglg!:-)

  6. Wünsch euch beiden unvergessliche Eindrücke, bereichernde Begegnungen mit unvergesslichen Menschen und entspannte, coole, erlebnisreiche Zeit!!! Grüßt mir Indien, und who knows…vielleicht führt uns der Zufall in SOA zusammen 😉

    Passt auf euch auf!!!

  7. Jetz is der 01.11., 14:00. Ihr seits also schon unterwegs. Wir wünschen Eich für diese geniale Reise olls guate und jede Menge aufregende Erlebnisse. Lossts eich guat gehen und wir freuen uns schon sehr auf die nächsten Einträge im Blog. Gute Reise!!!!!

  8. Hei des zwoa – hopas net no an larden Koffer..- moch mi a gonz kloan – …….

    Ols ols guite und genießt die Welt!!!!

  9. Hey Sepp und Margit!

    Ich freu mich volle für Euch und wünsch Euch eine unvergessliche Zeit!
    Es wird unvergesslich glaubts mirs! ;-)) Bleibts gsund, immer offen und genieeeessts die Zeit!

    So safe travels and all the best!
    Werner (Onkel Matt)

  10. Hoila Weltenbummler,a narrisches Abenteuer hob as do vor enk! Bin schun gsponnt af die weiteren Einträge. Passt af enk au und viel Glück, Hannes

  11. Einfach nur genial! Wünsch euch eine ganz tolle Zeit mit vielen lebenslangen Eindrücken..

    LG
    Klaus

  12. Da Off a Reise! 😉
    Frühstück? Toast Hawaii, Thai-Curry, Mangolassi, amerikanisches Lulu-Bier, Fidschi-Gogerlsalat! 8-))))
    Häf Fann!

  13. Lieber Sepp und Margit. Alles, alles gute auf Eurer Traumreise, wunderbare und unvergessliche Momente und natuerlich eine Gesunde Rueckkehr, auch wenn diese zu diesem Zeitpunkt noch weit weit weck scheint und ist.
    Super tolle Idee mit dem Blog, bitte haltet ihn halbwegs aktuell, wir reisen ein Stueck Eures Weges dadurch mit Euch 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*